2598x1402_tirolwerbung_19494_3

Suche



Hier können Sie ihre Suchergebnisse ansehen oder eine neue Suche starten


Suche verfeinern


Kategorien


Suchergebnis: 46 Treffer


Werte der Marke Tirol


Welche Wesenseigenschaften und Denkhaltungen sind charakteristisch, typisch für Tirol? Welche Werte sind tief im innersten Kern des Landes und der Marke verankert?

Mehr erfahren

Der Platz für Weltmeister


Natürlich stehen bei einer Ski-Weltmeisterschaft die Rennen und sportlichen Erfolge im Mittelpunkt. Aber zu einer gelungenen WM gehören nicht nur Siege, die am Berg eingefahren werden, sondern auch ein attraktives Programm abseits der Pisten. Und dafür bündeln wir all unsere Kräfte und erhöhen somit die Strahlkraft des TirolBergs.

Mehr erfahren

Sportland Nr. 1 der Alpen


Sport.Tirol ist viel mehr als nur ein Spielplatz für alle Sportbegeisterte und Akteure. Mit der Submarke können mitreißende Geschichten und Anknüpfungspunkte für den Standort und Wirtschaftspartner generiert werden!

Mehr erfahren

Die Standortmarke Tirol


Lebens(t)raum Tirol: Ein Land, das nicht nur die schönste Bergnatur zu bieten hat, sondern auch Heimat einer der geschichtsträchtigsten Universitäten Europas, international renommierter Forschungsinstitutionen und vieler Unternehmen mit Weltmarktführerschaft ist.

Mehr erfahren

Studien und Publikationen


Rebekka Ruetz präsentiert ihre Modekollektionen seit fünf Jahren auf der Berliner Fashon Week. Zum Kreativsein braucht sie die Ruhe Tirols. Rebekka Ruetz präsentiert ihre Modekollektionen seit fünf Jahren auf der Berliner Fashon Week. Zum Kreativsein braucht sie die Ruhe Tirols.

Mehr erfahren

15 Jahre Kollektion Tirol


Was vor 15 Jahren mit ein paar Mützen, Autoaufklebern und Schlüsselanhängern begann, ist heute eine etablierte Mode- und Lifestyle-Kollektion mit ganz unterschiedlicher Klientel. Drei verschieden Sortiments-Linien sorgen dafür, dass jeder sein passendes Stück „Marke Tirol“ findet.

Mehr erfahren

Drei Mal anders, und doch immer Tirol


Was vor 15 Jahren mit ein paar Mützen, Autoaufklebern und Schlüsselanhängern begann, ist heute eine etablierte Mode- und Lifestyle-Kollektion mit ganz unterschiedlicher Klientel. Drei verschieden Sortiments-Linien sorgen dafür, dass jeder sein passendes Stück „Marke Tirol“ findet.

Mehr erfahren

Tirol:08


Die EURO 2008 hat Tirol begeistert – mit packenden Spielen, tollen Fans und einer Stimmung, die unsere Gäste aus aller Welt aber auch Einheimische begeisterte. Tirol war dabei mit Innsbruck weit mehr als nur Gastgeber von drei Vorrunden-Spielen – die Region lag im Herz der Fußball Europameisterschaft und hatte damit die Chance als zentrales Gastland die Herzen der Fußball-Fans zu erobern.

Mehr erfahren

Marke und Magazin: Mein Tirol


Hoch-Genuss und Hoch-Kultur, mutige Visionäre und kreative Köpfe, der Mythos Berg oder die Leidenschaft für den Schnee: Wer im Magazin „meinTirol“ blättert, lernt Tirol aus den unterschiedlichsten Perspektiven kennen. Das Magazin der Marke Tirol zeigt, wie Markenkommunikation Leser ansprechen kann und auch ohne klassische Angebote Sehnsucht nach Tirol weckt.

Mehr erfahren

Organoid


Organoide® Dekorbeschichtungen zeichnen sich durch ihre einzigartige Natürlichkeit und Authentizität aus. Sie ermöglichen ein neues Erleben natürlicher Ausgangsmaterialien mit allen Sinnen.

Mehr erfahren

Das Stille Nacht Jubiläum


Stille Nacht ist historisch betrachtet kein ‚Tiroler Volkslied’ im klassischen Sinne, aber es erzählt die Geschichte Tirols als Ort kreativer Verschmelzung, unbeirrbaren Mutes und einer Reiselust, die keine Grenzen kennt, wie kaum ein anderes Tiroler Lied.

Mehr erfahren

Tirol auf allen Kanälen: Social Media


Knapp 400.000 Fans folgen der Tirol Werbung auf Facebook, knapp 45.000 sind Follower des visittirol- Profils auf Instagram. Dazu kommen Blog, Snapchat- und Twitter-Account, Pinterest und Tumblr: Die Tirol Werbung ist auf Social Media erfolgreich vertreten. Hinter dem professionellen Auftritt stecken eine ausgefeilte Strategie, viel Arbeit in der täglichen Umsetzung, ein kreatives Team und Mut zu neuen Ideen.

Mehr erfahren

Co-Kommunikation


Im Rahmen der Co-Kommunikation stellt die Tirol Werbung den Tourismusregionen ihre Marke zur Integration in deren Kommunikation zur Verfügung.

Mehr erfahren

Designed in und für Tirol- Verena Bellutti


Die Idee ist simpel: Aus Ungenutztem wird Neues. Im besten Fall sieht diese Wiederverwertung auch noch richtig gut aus – wie bei Verena Bellutti. Die Innsbruckerin fertigt für ihr gleichnamiges Modelabel Taschen und Accessoires aus Planenresten. Für den Tirol Shop hat sie eine exklusive Kollektion entworfen.

Mehr erfahren

Schmuckstücke aus der Schatzkiste Tirols


Ein Logo ist wie das Gesicht eines Menschen, die Marke sein Charakter – die Marke Tirol ist ein vielschich­tiges Versprechen. Dieses Versprechen soll gegenüber all jenen, die mit der Marke Tirol in Kontakt treten, eingehalten werden

Mehr erfahren

Cine Tirol


Vom Bergdoktor bis zu James Bond, von Bollywood-Superstar bis zu Felix Mitterer: Tirol verbindet sie alle. Das Land im Gebirg’ ist als Drehort für nationale und internationale Filmproduktionen begehrt.

Mehr erfahren

Echt Tirol: Diese Unternehmen machen die Zirbe zum hippen Holz


Die Zirbe und die Tiroler Berge, das ist eigentlich eine Liebesgeschichte. Das Holz des unverwüstlichen Baumes wurde bereits im 15. Jahrhundert für Zirbenstuben genutzt. Jetzt zieht das alte Holz in neuer Form in den modernen Alltag ein: Zwei Tiroler Unternehmer erzählen, wie Zirbenholz ein Stück Natur von draußen nach drinnen bringt kann.

Mehr erfahren

Arthur Zelger: Seine Werke sind Ikonen


Arthur Zelger: Seine Werke sind Ikonen

Er war ein großer Visionär: Arthur Zelger gehört zu den wichtigsten Figuren im österreichischen Grafikdesign und hat das äußere Erscheinungsbild des Tourismuslandes Tirol maßgeblich beeinflusst. Er hat nicht nur den berühmten Tirol-Schriftzug entwickelt, viele seiner Werke sind auch zu Ikonen geworden.

Mehr erfahren

Corporate Architecture: Marke Tirol mit allen Sinnen


Zusammen mit der Marke Tirol hat das renommierte Architekturbüro Snøhetta ein umfangreiches Corporate Architecture Design erarbeitet: Damit werden die Werte und der Stil der Marke Tirol erlebbar gemacht. In der Tirol Shop-Dependance in Innsbruck wurde das Konzept erstmals auf Dauer umgesetzt.

 

Mehr erfahren

Stolz auf olympische Tradition


Die einzig­artige Beschaf­fenheit des Landes Tirol hat nicht nur die Menschen, sondern auch  ihren Lebensstil geformt und geprägt. Wie auch bei der Marke Tirol steht der Begriff „Kraft“ im Mittel­punkt vieler Tiroler Erfolgsgeschichten. Diese Kraft schöpfen die Tiroler nicht nur aus ihrer bewegten Geschichte sondern auch aus ihren olympischen Traditionen.

Mehr erfahren

Mut für neue Markenarbeit


Die Olympiaregion Seefeld hat mit dem aufwendig produzierten Imagespot „A Yearning for Space“ für Aufsehen gesorgt und zeigt auf, wie Videoaufnahmen gezielt für erfolgreiche Markenarbeit genutzt werden können.

Mehr erfahren

FIS Nordische Ski-WM 2019


2019 war die Olympiaregion Seefeld Gastgeber der 52. Nordischen Skiweltmeisterschaften. Erneut fand damit ein sportliches Großereignis in der Gemeinde statt, die sich so sehr dem Nordischen Skisport verschrieben hat.

Mehr erfahren