TeaserbildZukunft

Zukunft


Die Markenvision als Versprechen für heute und morgen.

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.


Eine Marke gibt ein klares Versprechen darüber, was man sich von ihren Leistungen erwarten darf. Und die Marke Tirol ist ein vielschichtiges Versprechen. Aber was verspricht die Marke Tirol denn nun? Wofür steht sie? Das Kernleistungsversprechen der Marke Tirol gibt Antwort auf diese Fragen. Kurz und prägnant. Unverrückbar und vielversprechend. Denn Tirol ist mehr als Lebensraum.

 

Tirol ist Kraft mit alpiner Lebensqualität voll Beständigkeit und Erneuerung, geprägt von machtvoller Bergwelt und kulturellen Schätzen.

 

Tirol ist der Inbegriff alpinen Lebensgefühls und Lebensqualität. Wohin wollen wir uns, wohin wollen wir Tirol entwickeln? Mit seiner Strahlkraft, Anziehungskraft und Wahrnehmung? Die Vision der Marke Tirol ist die allgemeinste und gleichzeitig verbindlichste Formulierung für die Entwicklungsrichtung und den Entwicklungszielpunkt für die Führung der Marke. Unsere Markenvision für 2030:

 

Tirol ist der begehrteste Kraftplatz der alpinen Welt. 

 

Diese Vision ist das leidenschaftliche Plädoyer für das tägliche Engagement im Tiroler Tourismus, in den Betrieben, in den Regionen und Destinationen, auf den Märkten, in der Aus- und Weiterbildung sowie in der Weiterentwicklung des Standorts. Die Entwicklung hin zum „Inbegriff“ braucht eine gemeinsame, ganzheitliche Hinwendung zur alpinen Identität. Durch die intensive Auseinandersetzung mit den strategischen Handlungsfeldern und den daraus abzuleitenden Aktionsprogrammen soll eine zukunftsfähige Weiterentwicklung der Marke Tirol gesichert werden.