Partner


 

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit der Marke Tirol zusammen zu arbeiten. Das Potential von Tirol als Standort ist immens. Mit Höchstleistungen im Tourismus und als Wirtschaftsstandort für namhafte Unternehmen wie Plansee, Swarovski oder Sandoz bestätigt das Land seine hohe Attraktivität. Zudem ist es eines der wenigen Bundesländer, die mit verschiedenen Universitäten, Fachhochschulen und Forschungseinrichtungen die Zukunft mit gut ausgebildeten Arbeitskräften derart sichern kann. Tirol ist ein einzigartiger Standort eingebettet im Herz der Alpen, der starke Partnerschaften ermöglicht.

Tirol ist die beliebteste und stärkste regionale Marke im Alpenraum. Tirol soll bei Einheimischen und Gästen als Inbegriff des alpinen Lebensgefühls wahrgenommen werden. Dieses einzigartige Lebensgefühl wird nicht nur durch den Aufenthalt in Tirol erlebbar, sondern auch durch Produkte aus Tirol.

Bei Konsum- und Gebrauchsgütern ist es ein vertrautes Bild, dass sie mit Logos markiert sind, die Haltung und Qualitätsanspruch des Markenherstellers transportieren. Dasselbe gilt auch für die Produkte der Kollektion Tirol. Für die Einheimischen bedeuten sie ein Stück Heimat, für Gäste sind sie eine Erinnerung an ihren Aufenthalt in Tirol und verlängern damit das Urlaubserlebnis – ob in Amsterdam, Hamburg oder Moskau.

Die Tirol Werbung hat in den letzten Jahren Pionierarbeit geleistet und die Kollektion Tirol mit einem breiten Produktspektrum aufgebaut. Und sie ist damit erfolgreich. So kennt in Tirol jeder die „Tirol Mütze“, die eine hohe Identifikation mit der Region zum Ausdruck bringt und ein Stück Tirol darstellt. Das Produkt – und mit ihm die Person, die es trägt – wird zum Markenbotschafter für Tirol.

Um das weite Spektrum der Marke Tirol im Rahmen der Produkte zum Ausdruck zu bringen, gliedert sich die Kollektion Tirol in drei Sortimente: Das Sortiment „Tradition“, das die regionale Formensprache aufgreift, das Sortiment „Lifestyle“ für eine zeitgemäße Interpretation der Marke Tirol und das Sortiment der etablierten „Klassiker“ für echte Tirol Fans. Diese Produkte werden von Lizenznehmern produziert, die teilweise auch mit ihren eigenen Marken für den hohen Qualitätsanspruch der Produkte einstehen.

In diesem Jahr wurde das neugeordnete Lizenzierungssystem der Marke Tirol eingeführt, das die Aufgabe hat, die Begehrlichkeit der Marke Tirol und die Kapitalisierung des Markenwertes für den gesamten Standort zu steigern.